2017

Am späten Abend leistete die Ortsfeuerwehr Rinteln Amtshilfe für die Polizei und unterstütze bei einer Personensuche.

Gesucht wurde eine 81-jährige Frau, die gegen Mittag das Haus verlassen hatte und zuletzt im Bereich der Sauerbruchstraße gesehen wurde. Abends meldeten dann Angehörige die Dame bei der Polizei als vermisst, da sie bis dahin nicht wieder zu Hause eingetroffen war.

Eine bis zu diesem Zeitpunkt nicht durchgeführte Anfrage bei allen Verwandten und Bekannten der Frau wurde auf Anregung der Feuerwehr von der Familie vorbereitet. Gleichzeitig begann die Suche nach der vermissten Frau - zunächst im Nahbereich zum letzten Aufenthaltsort. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte dabei durch einen Hubschrauber der Polizei.

Bereits nach kurzer Zeit konnte die Suche eingestellt werden: Die vermisste Dame wurde wohlbehalten auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhauses aufgefunden.

Eingesetzte Einheiten:

OFw Rinteln

StadtBM Rinteln

Polizei Rinteln

Polizeihubschrauber

Neuste Meldungen

article thumbnailBewohner alarmierten am Abend die Feuerwehr, weil es in der Heizungsanlage zu einem lauten Knall...
More inEinsätze 2018  

Unwetterwarnung

Heute 67

Monat 2692

Insgesamt 181716

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online