News
DLRG Jugend zu Besuch
 
Am Samstag, 11.03.2017, hatte sich bei der Ortsfeuerwehr Rinteln Besuch angekündigt. Die Jugend des DLRG Rinteln wollte gerne einmal mehr über die Arbeit sowie Technik der Feuerwehr erfahren.

Gerne öffnete man die Türen und gab ausführlich Einblick in das Feuerwehrwesen.

Das Ganze wurde an mehreren Stationen erläutert durch die Rintelner Feuerwehrkameraden.

So erhielt der Nachwuchs vom DLRG eine Führung durch das Feuerwehrhaus inklusive Fuhrpark Besichtigung, bekam die Möglichkeit mit der Drehleiter zu fahren und durfte speziell das HLF20 sowie das TLF4000 mit den diversen technischen Möglichkeiten ausführlich unter die Lupe nehmen.

Die knapp 20 Gäste zeigten sich beeindruckt und bedankten sich abschließend für die schönen sowie hoch interessanten Stunden bei der Ortsfeuerwehr Rinteln.
 

Bilder des Jahres

Neuste Meldungen

article thumbnailBewohner alarmierten am Abend die Feuerwehr, weil es in der Heizungsanlage zu einem lauten Knall...
More inEinsätze 2018  

Unwetterwarnung

Heute 70

Monat 2695

Insgesamt 181719

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online