Feuerwehrhäuser

Seit dem Bestehen der Feuerwehr sind nunmehr 150 Jahre vergangen. Von der Handdruckspritze und Pferden zu modernen Löschfahrzeugen und Kraftfahrdrehleitern hat auch die Technik Einzug gehalten. Fahrzeuge wurden immer fortschrittlicher, aber auch größer. Immer umfangreicher wurde die Ausrüstung.

Da reichte kein Stall und keine Scheune mehr. Es wurden Spritzenhäuser errichtet, die dann nach und nach zu Gerätehäusern, bis zum heutigen Feuerwehrhaus umgebaut oder durch Neubauten ersetzt wurden.

In unserer Galerie finden sie einige Fotos unserer Feuerwehrhäuser von der "Antike" bis zum heutigen Gebäude an der Seetorstr.

 

Das moderne Feuerwehrhaus in der Seetorstr. wurde 1997 fertiggestellt und bietet nicht nur 10 Stellplätze für unsere Fahrzeuge, sondern auch Schulungsräume, Lagerräume, einen Besprechungsraum mit angeschloßener Einsatzzentrale für besondere Einsätze, wie z.B. Hochwasser.

 

 

Bilder des Jahres

Neuste Meldungen

article thumbnailBeim Feuerwerk, dem Höhepunkt des jährlichen Events "Doktorsee in Flammen", stellte die...
More inEinsätze 2017  

Unwetterwarnung

Heute 3

Monat 2776

Insgesamt 153556

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online