Feuerwehr Rinteln

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen...

  ...auf   der   Internetseite   der   Ortsfeuerwehr   Rinteln 

(4) Tierrettung, Klosterstr.

Zweiter Einsatz an diesem Tag für die Ortsfeuerwehr. Dieses Mal handelte es sich um eine Tierrettung in der Altstadt.

Ein Reh hatte sich in der Stadt verirrt. Während des "Spazierganges" verirrte sich das Tier in der Exter und konnte den Bach aus eigener Kraft nicht mehr verlassen.

Spaziergänger entdeckten das Tier und alarmierten die Feuerwehr. Diese rückte mit dem HLF aus. Auf der Anfahrt rüstete sich bereits ein Feuerwehrmann mit einem Überlebensanzug aus um in die Exter einzusteigen. Weitere Kräfte bereiteten eine provisorische Sperre vor, die in der Exter aufgebaut wurde. Von 2 Seiten wurde das Tier in die Enge getrieben. Da die Exter sehr schlammig ist, war ein Fortbewegen sehr mühsam, sodass mehrere Versuche benötigt wurden um das Tier zu fangen.

Nachdem das Tier an Land gehoben wurde, konnte es einem Jäger übergeben werden. Dieser transportierte das Reh bis zum Hainekamp und setzte es dort wieder aus.

Eingesetzte Kräfte:

KdoW/ELD, HLF 20

 

   

 

 

Hier finden Sie Informationen zu

 

 

 

  

 

unserer Arbeit

 

 

 

 

Wenn Sie mehr über die Stadt Rinteln erfahren möchten,

 

 

 

 

 

 

 

 

 dann klicken Sie hier 

  

 

Test

Test

© 2018 Feuerwehr Rinteln. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by AgeThemes
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen