Feuerwehr Rinteln

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen...

  ...auf   der   Internetseite   der   Ortsfeuerwehr   Rinteln 

(5) Feuer in Gebäude, Bäckerstraße

Am Sonntagabend wurde der Einsatzzug Rinteln - Mitte/Süd (Rinteln und Möllenbeck) zu einem Feuer in einem Gebäude alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie in einem Fachwerkhaus in der Bäckerstraße eine verqualmte Wohnung vor. Auch der Hausflur des Gebäudes war bereits betroffen. Die Bewohner wurden daher sicherhalthalber schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr von der Polizei evakuiert.

Insgesamt wurden sechs Trupps - ausgerüstet mit schwerem Atemschutz - zur Brandbekämpfung eingesetzt, die zum Glück das Feuer mit einem C-Rohr schnell gelöscht hatten.

Zur Kontrolle und Suche von Brandnestern wurde noch eine Wärmebildkamera eingesetzt und mit einem Hochdrucklüfter wurde der Brandrauch aus dem Gebäude geblasen.

Eingesetzte Mittel: 6 Trupps mit schwerem Atemschutz, 1 C-Rohr, 1 Wärmebildkamera, 1 Hochdrucklüfter, Beleuchtungsgeräte

Eingesetzte Fahrzeuge/Einheiten:

OFw Rinteln: KdoW/OrtsBM, KdoW/ELD, ELW 1, HLF 20, DLK 23-12, TLF 4000, HLF 10, GW-N, MTF

OFw Möllenbeck

DRK Rettungsdienst

Polizei Rinteln

 

 

 

   

 

 

Hier finden Sie Informationen zu

 

 

 

  

 

unserer Arbeit

 

 

 

 

Wenn Sie mehr über die Stadt Rinteln erfahren möchten,

 

 

 

 

 

 

 

 

 dann klicken Sie hier 

  

 

Test

Test

© 2018 Feuerwehr Rinteln. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by AgeThemes
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen